Pressemitteilung zu Kunst & Kulinarik am 30.9.2022 ab 18 Uhr

Veröffentlicht am: 26.09.2022

2022-09-30 Kunst & Kulinarik

Am Freitag, 30. September 2022 findet ab 18 Uhr das beliebte Veranstaltungsformat Kunst & Kulinarik im Rahmen der aktuellen neanderland ART  22 statt. Das Stadtmuseum lädt gemeinsam mit dem Kreis Mettmann Kunstinteressierte bei kleinen Snacks und Getränken zum Dialog über die aktuelle Ausstellung und die ausgestellten Werke ein.

Einige der ausstellenden Künstlerinnen und Künstler werden anlässlich des Events persönlich im Stadtmuseum anwesend sein und Auskunft über ihre Werke und ihre Arbeit geben, darunter die Künstlerin Lena Lund, der Maler und Grafik-Designer Herbert Marschlich, der Grafiker und Maler Klaus Stecher (Klasté), der Fotokünstler Frank Tappert, die Malerin Annette Velten sowie die Papierkünstlerin Monika Wellnitz. Im Vordergrund stehen der Austausch, die Begeisterung für die Kunst und das gesellige Miteinander. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos, Spenden erbeten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die jurierte Ausstellung neanderland ART 22 zeigt aktuelle Werke verschiedenster Stilrichtungen und Kunstsparten von insgesamt 26 Künstlerinnen und Künstlern aus dem neanderland. Sie läuft noch bis zum 16. Oktober und kann im Stadtmuseum Langenfeld (Hauptstr. 83) dienstags bis sonntags von jeweils 10 bis 17 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.

Bilder und Downloads zum Thema:

Herbert Marschlich, Haus am Wegesrand

neanderland-art22-kachel-1080x1080-neu