Pressemitteilung: Familienworkshop am 11.6.2022

Veröffentlicht am: 03.06.2022
2022-03-12 Familienworkshop (6) - Kopie
Am Samstagnachmittag, den 11.06.2022 findet ein Eltern-Kind-Malkurs für Familien im Stadtmuseum Langenfeld statt. Die Künstlerin Corinna Watterlohn begleitet Kin-der und ihre Eltern oder Begleitpersonen ab 13:30 Uhr ihrem kreativen Weg zum eigenen kleinen malerischen Projekt und unterstützt bei der ersten Ideenfindung.

Das Angebot richtet sich an Familien oder Erwachsene mit Kindern, wie beispielsweise Großeltern mit ihren Enkelkindern, die gezielt Zeit kreativ miteinander verbringen möchten und sich auf die gegenseitigen Ideen und Herangehensweisen einlassen möchten. Dabei kann ein gemeinsames künstlerisches Werk entstehen, muss aber nicht. Auch wenn jeder für sich arbeitet, kann ein schöpferischer Dialog entstehen, der in Farben, Formen und Motiven zum Ausdruck kommt. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Technik der Acrylmalerei, bei Interesse können auch andere Materialien ausprobiert werden. Bitte auf unempfindliche Kleidung achten!

Der Kurs findet am Samstag, 11-6-2022 von 13:30 bis 16:30 Uhr statt. Die Teilnahme kostet 9,- € pro Person. Anmeldung unter 02173-794 4403, unter stadtmuseum@langenfeld.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

2022-03-12 Familienworkshop (6) - Kopie

2022-06-03 Pressemitteilung zum Familienworkshop