Wir nehmen Abschied von Manfred Stuckmann

Veröffentlicht am: 31.08.2021
Kondolenz Stuckmann
Der Förderverein Stadtmuseum Langenfeld e.V. und das Team des Stadtmuseums | Stadtarchivs trauern um Manfred Stuckmann (30.03.1939 - 22.08.2021)

Die Liebe und das Engagement für seine Heimatstadt haben sein ganzes Leben geprägt. Seine große Leidenschaft war die Pflege des Brauchtums, seine Herzensangelegenheit das Freiherr-vom-Stein-Haus. Humorvoll und auf den Dialog der Generationen bedacht, nicht nur als langjähriges Mitglied, sondern als 1. Vorsitzender des Fördervereins seit 2009 war Manfred Stuckmann bis zuletzt engagierter Mittler der Langenfelder Stadtgeschichte. Couragiert setzte er sich für das Gemeinwohl ein und war stets ein verlässlicher Freund und Wegbegleiter. Manfred Stuckmann hinterlässt eine schmerzliche Lücke und bleibt in unserem Kreis unvergessen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen. Wir werden Manfred ein ehrendes Andenken bewahren.

Thomas Schmies (2. Vorsitzender, Förderverein Stadtmuseum Langenfeld e.V.)
Dr. Hella-Sabrina Lange (Leiterin Stadtmuseum | Stadtarchiv, Geschäftsführerin Förderverein Stadtmuseum Langenfeld e.V.)